Freitag, 14. Dezember 2012

"Magic Diaries. Magische Sechzehn"‏

Drei Freundinnen bemerken vor ihrem 16. Lebensjahr komische Veränderungen. Sie können Tote sehen, Menschen manipulieren und durch die Zeit reisen.
Alles begann mit einem mysteriösen Tattoo, welches Victoria bei ihrer Zeitreise auffällt und was sie sich dann prompt stechen lässt. Dieser Drache veränderte seine Augenfarbe und Kopfhaltung.
Als Mary-Lou durch einen Unfall im Koma liegt und Victoria ihr Tagebuch zugeschickt bekommt, welches aber ihr zukünftiges ich geschrieben hat, machen sich die Freundinnen daran zu erfahren, warum ausgerechnet sie diese Fähigkeiten haben. Und zu allem Überfluss sind auch noch unbekannte Mächte hinter ihnen her.

Selten bin ich so begeistert von einem Jugendbuch. Es ließ sich flüssig lesen und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen.
Es gibt keine langweilige Vorgeschichte oder ähnliches, die Geschichte kommt sofort auf den Punkt (die Entdeckung der drei Fähigkeiten).
Es werden auch direkt viele Fragen aufgeworfen, wie z.B. kann Victorias zukünftiges Ich ihrem vergangenem ein Tagebuch schicken. Das mag ich besonders an Triologien, dass am Anfang noch vieles offen bleibt und nicht direkt am Ende des ersten Bandes erklärt werden.
Ich fand es allerdings ein bisschen Schade, dass Victoria durch das Tagebuch schon eine Menge Antworten auf ihre Fragen bekommt, andererseits bleibt ja wie gesagt auch sehr viel offen.

Ich bin gespannt wo das Ganze hinführt und ob die Story auch so spannend bleibt.
Sehr zu empfehlen für Fantasy Fans, man muss sich allerdings im Klaren sein, dass es ein eher kindliches Jugendbuch ist und dementsprechend ist auch der Satzbau und die Sprache.

Aber doch duchaus ein wirklich gelungenes Buch.

Danke an arsEdition und Blogg dein Buch die mir dieses Tolle Exemplar zur Verfügung gestellt haben!

Bestellen könnt ihr das Buch **hier**

Keine Kommentare: